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Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden um die Unterstützung des Mieterbund Offenbach zu erhalten?

Anmeldung zur Mitgliedschaft:

Wir bieten Ihnen 3 Wege zur Mitgliedschaft an:
(Bitte vor der Anmeldung alles aufmerksam durchlesen!)

 

1. Online

 (zur Zeit aus technischen Gründen nach Änderung der Datenschutzregeln leider nicht möglich. Eine neue Online-Anmeldung ist in Arbeit.)

Bitte drucken Sie inzwischen den Aufnahmeantrag unter Absatz 3 aus und mailen oder faxen Sie uns diesen ausgefüllt und unterschrieben zu!

Fax: 069-823 623 74       Email:  post@mieterbund-offenbach.


Bitte denken Sie daran, gleichzeitig den ersten Beitrag und die Aufnahmegebühr zu überweisen, diese werden NICHT einzogen!
 

2. Persönlich in unserem Büro:

Kommen Sie zu folgenden Zeiten in der Kaiserstraße 59 vorbei und füllen Sie hier den Aufnahmeantrag aus oder bringen Sie den ausgedruckten und ausgefüllten Antrag mit:

Montag

10-12 Uhr

Dienstag:

 9-13 und 15-17:45 Uhr

Mittwoch:

 9-13 und 15-17:45 Uhr

Donnerstag:

 9-13 Uhr

Freitag:

12-13 Uhr

 

3. Schriftlich mit dem ausgedruckten Aufnahmeantrag:

Laden Sie sich den Aufnahmeantrag und weitere Informationen (als PDF-Dateien) herunter, drucken diese aus und senden sie uns im Original mit Unterschrift(en) per Post zu oder bringen sie bei uns vorbei (möglichst Di, Mi, Do vormittags oder Di nachmittags).

Wenn Sie uns den Aufnahmeantrag zusenden, überweisen Sie bitte den ersten Beitrag (normal 54,00 €, mit Zeitungsversand 60,00 €) und die Aufnahmegebühr (16,00 €) auf unser Konto bei der St. Sparkasse Offenbach,

Nr. 2275228 BLZ 50550020 , IBAN: DE41 5055 0020 0002 2752 28

Die Mitgliedschaft beginnt wenn der Antrag sowie der erste Beitrag bei uns eingegangen sind. Nach der Anmeldung können Sie bei Bedarf einen kostenlosen Beratungstermin bei unseren Anwälten vereinbaren.

Der erste Jahres-Beitrag und die Aufnahmegebühr sind bei Anmeldung zu bezahlen. Die weiteren Beiträge buchen wir einmal jährlich von Ihrem Konto ab. Bitte füllen Sie dazu die Einzugsermächtigung entsprechend aus.

 

  • Aufnahmeantrag hier herunterladen, ausfüllen und zusenden oder bringen
  • Informationen zur Mitgliedschaft und Gebührenübersicht hier herunterladen
  • unsere Satzung finden Sie hier




Die Aufnahmegebühr müssen Sie nicht zahlen, wenn Sie entweder
 

  • von einem anderen Mieterverein des DMB zu uns wechseln; oder
  • ab Eintrittsdatum 1 Monat lang keine Beratung wünschen (muß bei der Anmeldung auf dem Antrag schriftlich erklärt werden, nicht nachträglich möglich!); oder
  • bei der Anmeldung gleichzeitig zwei Nachbarn (bzw. deren Aufnahmeantrag) mitbringen, die sich zu den normalen Bedingungen anmelden; oder
  • die Mitgliedschaft von einem direkten Angehörigen übernehmen, der bisher bei uns Mitglied war und verstorben oder in ein Heim gezogen ist.
  • Bitte nutzen Sie die schriftliche oder die persönliche Anmeldung, wenn die Aufnahmegebühr für Sie nicht zutrifft oder andere Abweichungen von der normalen Anmeldung zutreffen.
  • Jahresbeitrag: 54,00 €, einmalige Aufnahmegebühr: 16,00 €Zeitungsversand: 6,00 € zusätzlich pro Jahr. Der Beitrag wird ab Eintritt quartalsweise berechnet.