Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden um die Unterstützung des Mieterbund Offenbach zu erhalten?

Jahresbeitrag: 54,00 €, einmalige Aufnahmegebühr: 16,00 €Zeitungsversand: 6,00 €, Online-Ausgabe 3,00 € zusätzlich pro Jahr. Der Beitrag wird ab Eintritt quartalsweise berechnet.

Für alle Anmeldungen gilt: Es muss immer der/die betroffene Mieter/in der Wohnung angemeldet werden. Bei Anmeldung durch andere Personen muss eine schriftliche Vollmacht bzw. Betreuerausweis vorgelegt werden. Bei Lastschriften von fremden Konten (nicht Antragsteller/in) muss separat ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat mit vollem Namen und Adresse eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft und Gebührenübersicht hier herunterladen, unsere Satzung finden Sie hier

Anmeldung zur Mitgliedschaft:

Wir bieten Ihnen 3 Wege zur Mitgliedschaft an:
(Bitte vor der Anmeldung alles aufmerksam durchlesen!)

1. Online

Über den Menüpunkt "mein DMB online" links im Menü, dort unter "Mitgliedschaft beantragen" das Online-Antragsformular vollständig ausfüllen und absenden.

Bitte denken Sie daran, gleichzeitig den ersten Beitrag und die Aufnahmegebühr zu überweisen (70,00€), diese werden NICHT einzogen!
IBAN: DE41 5055 0020 0002 2752 28      Text: Neuanmeldung online       Name: des Antragstellers, sofern nicht mit Kontoinhaber identisch

Ohne Zahlungseingang auf unserem Konto kann der Antrag leider nicht bearbeitet werden und wird nach 8 Tagen gelöscht.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Nachricht mit Ihrer Mitgliedsnummer an die angegebene Emailadresse.

Die Mieterzeitung kann bei der Online-Anmeldung leider nicht bestellt werden. Bitte informieren Sie uns darüber ggf. nach der Anmeldung per Email.

2. Persönlich in unserem Büro:

Kommen Sie zu folgenden Zeiten in der Kaiserstraße 59 vorbei und füllen Sie hier den Aufnahmeantrag aus oder bringen Sie den ausgedruckten und ausgefüllten Antrag mit:

10-12 Uhr

Dienstag:

9-13 und 15-17:45 Uhr

Mittwoch:

9-13 und 15-17:45 Uhr

Donnerstag:

9-13 Uhr

Freitag:

12-13 Uhr

3. Schriftlich mit dem ausgedruckten Aufnahmeantrag:

Laden Sie sich den Aufnahmeantrag und weitere Informationen (als PDF-Dateien) herunter, drucken diese aus und senden sie uns im Original mit Unterschrift(en) per Post zu oder bringen sie bei uns vorbei (möglichst Di, Mi, Do vormittags oder Di nachmittags).

Wenn Sie uns den Aufnahmeantrag zusenden, überweisen Sie bitte den ersten Beitrag (normal 54,00 €, mit Zeitungsversand 60,00 €) und die Aufnahmegebühr (16,00 €) auf unser Konto bei der St. Sparkasse Offenbach,

Nr. 2275228 BLZ 50550020 , IBAN: DE41 5055 0020 0002 2752 28

Die Mitgliedschaft beginnt wenn der Antrag sowie der erste Beitrag bei uns eingegangen sind. Nach der Anmeldung können Sie bei Bedarf einen kostenlosen Beratungstermin bei unseren Anwälten vereinbaren.

Der erste Jahres-Beitrag und die Aufnahmegebühr sind bei Anmeldung zu bezahlen. Die weiteren Beiträge buchen wir einmal jährlich von Ihrem Konto ab. Bitte füllen Sie dazu die Einzugsermächtigung entsprechend aus.

• Aufnahmeantrag hier herunterladen, ausfüllen und zusenden oder bringen
  • Informationen zur Mitgliedschaft und Gebührenübersicht hier herunterladen
  • unsere Satzung finden Sie hier

Die Aufnahmegebühr müssen Sie nicht zahlen, wenn Sie entweder
von einem anderen Mieterverein des DMB zu uns wechseln; oder

• ab Eintrittsdatum 1 Monat lang keine Beratung wünschen (muß bei der Anmeldung auf dem Antrag schriftlich erklärt werden, nicht nachträglich möglich!); oder
  • bei der Anmeldung gleichzeitig zwei Nachbarn (bzw. deren Aufnahmeantrag) mitbringen, die sich zu den normalen Bedingungen anmelden; oder
  • die Mitgliedschaft von einem direkten Angehörigen übernehmen, der bisher bei uns Mitglied war und verstorben oder in ein Heim gezogen ist.
  • Bitte nutzen Sie die schriftliche oder die persönliche Anmeldung, wenn die Aufnahmegebühr für Sie nicht zutrifft oder andere Abweichungen von der normalen Anmeldung zutreffen.