Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden um die Unterstützung des Mieterbund Offenbach zu erhalten?

Wir bieten Ihnen 3 Wege zur Mitgliedschaft an:
(Bitte vor der Anmeldung alles aufmerksam durchlesen!)

1. Online mit unserem Online-Anmeldeformular

Bitte nutzen Sie das Online-Formular NICHT für schriftliche Anmeldungen! Bei einer Online-Anmeldung durch Dritte muss uns eine schriftliche Vollmacht des Anzumeldenden oder eine andere Urkunde zur gesetzlichen Vertretung, o.ä. vorliegen.
    Eine Online-Anmeldung ist nur mit Einzugsermächtigung für die Folgebeiträge (nach einem Jahr ) möglich! Ohne Einzugsermächtigung wählen Sie bitte die schriftliche Anmeldung! Soll der Beitrag von einer anderen Person als dem angemeldeten Mitglied eingezogen werden, benötigen wir von dieser Person eine schriftliche Einzugsermächtigung, die Namen, Adresse, Kontodaten, Angaben zur Bezugsperson (Mitglied) und Unterschrift enthält. Der erste Beitrag und die Aufnahmegebühr müssen bei Absenden des Formulars auf unser Konto überwiesen werden:

IBAN: DE41 5055 0020 0002 2752 28,   damit die Anmeldung wirksam wird!

>>> Dieser Betrag kann NICHT eingezogen werden! Ohne Zahlungseingang bei uns kann der Aufnahmeantrag nicht bearbeitet werden. <<<

Bitte prüfen Sie vor dem Absenden noch einmal, ob alle Felder richtig ausgefüllt wurden und die Häkchen richtig gesetzt wurden. Unvollständige Anträge können wir leider nicht bearbeiten. Sie erhalten nach dem Absenden dieses Formulars eine automatisierte Bestätigung und nach der erfolgten Aufnahme in den Verein eine Nachricht mit Ihrer Mitgliedsnummer von uns zugesandt. Dies kann einige Tage dauern. Sollten Sie nach ca. 8 Tagen keine Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte nochmal obige Angaben und senden Sie uns bitte eine Email mit Angabe der Zahlungsdaten!

2.

3. Persönlich in unserem Büro:

Kommen Sie zu folgenden Zeiten in der Kaiserstraße 59 vorbei und füllen Sie hier den Aufnahmeantrag aus oder bringen Sie den ausgedruckten und ausgefüllten Antrag mit:

Anmeldung zur Mitgliedschaft:

Montag:

10-12 Uhr

Dienstag:

9-13 und 15-17:45 Uhr

Mittwoch:

9-13 und 15-17:45 Uhr

Donnerstag:

9-13 Uhr

Freitag:

12-13 Uhr

4. Schriftlich mit dem ausgedruckten Aufnahmeantrag:

• Aufnahmeantrag hier herunterladen, ausfüllen und zusenden oder bringen
    • Informationen zur Mitgliedschaft und Gebührenübersicht hier herunterladen
    • unsere Satzung finden Sie hier

Laden Sie sich den Aufnahmeantrag und weitere Informationen (als PDF-Dateien) herunter, drucken diese aus und senden sie uns im Original mit Unterschrift(en) per Post zu oder bringen sie bei uns vorbei (möglichst Di, Mi, Do vormittags oder Di nachmittags).

Wenn Sie uns den Aufnahmeantrag zusenden, überweisen Sie bitte den ersten Beitrag (normal 54,00 €, mit Zeitungsversand 60,00 €) und die Aufnahmegebühr (16,00 €) auf unser Konto bei der St. Sparkasse Offenbach,
    Nr. 2275228 BLZ 50550020 , IBAN: DE41 5055 0020 0002 2752 28
    Die Mitgliedschaft beginnt wenn der Antrag sowie der erste Beitrag bei uns eingegangen sind. Nach der Anmeldung können Sie bei Bedarf einen kostenlosen Beratungstermin bei unseren Anwälten vereinbaren.

Bitte senden Sie uns den Antrag NICHT als PDF-Datei zu! Diese kann bei uns nicht bearbeitet werden! Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir aus rechtlichen Gründen nur Anmeldungen mit Ihrer Original-Unterschrift annehmen können.

Alternativ können Sie die Online-Anmeldung nutzen (siehe oben).

Der erste Jahres-Beitrag und die Aufnahmegebühr sind bei Anmeldung zu bezahlen. Die weiteren Beiträge buchen wir einmal jährlich von Ihrem Konto ab. Bitte füllen Sie dazu die Einzugsermächtigung entsprechend aus.

Die Aufnahmegebühr müssen Sie nicht zahlen, wenn Sie entweder

• von einem anderen Mieterverein des DMB zu uns wechseln; oder
    • ab Eintrittsdatum 1 Monat lang keine Beratung wünschen (muß bei der Anmeldung auf dem Antrag schriftlich erklärt werden, nicht nachträglich möglich!); oder
    • bei der Anmeldung gleichzeitig zwei Nachbarn (bzw. deren Aufnahmeantrag) mitbringen, die sich zu den normalen Bedingungen anmelden; oder
    • die Mitgliedschaft von einem direkten Angehörigen übernehmen, der bisher bei uns Mitglied war und verstorben oder in ein Heim gezogen ist.

• Bitte nutzen Sie die schriftliche oder die persönliche Anmeldung, wenn die Aufnahmegebühr für Sie nicht zutrifft oder andere Abweichungen von der normalen Anmeldung zutreffen.
  • Nutzen Sie in diesen Fällen bitte NICHT die Online-Anmeldung!
  • Jahresbeitrag: 54,00 €, einmalige Aufnahmegebühr: 16,00 €Zeitungsversand: 6,00 € zusätzlich pro Jahr. Der Beitrag wird ab Eintritt quartalsweise berechnet.